Gasthaus STROMBERG in Waltrop

Gasthaus Stromberg (WALTROP): ZUHAUSE
SCHMECKT´S AM BESTEN

"ES GIBT NICHTS SCHÖNERES, ALS WENN SICH HIER AUCH UNSERE GÄSTE GENAUSO FÜHLEN, WIE ICH - GANZ ZUHAUSE."

Holger Stromberg

 

Das Gasthaus Stromberg zählt zu den vielleicht unkonvionellsten Traditionshäusern Deutschlands. Einst Schankwirtschaft, dann Kneipe mit Rotisserie. Jetzt Spitzenrestaurant. 

Seit über 150 Jahren wird hier der Geist der Familie Stromberg weitergegeben. Und diese Strombergs – wie soll man sagen – nun, sie waren immer ein wenig anders. Schon als Bernhard Stromberg gemeinsam mit seiner Frau Brigitta 1978 das Zepter seiner Eltern übernahm, revolutionierte er das kulinarische Verständnis seiner Zeit. Er verbannte die Konservendose und hob die Küche mit frischen Produkten auf ein neues Niveau. Zu dieser Zeit war das eine Revolution. Und als ob das noch nicht genug wäre, überließ Holgers Vater sein Heiligtum Herd regelmäßig einem Spitzenkoch als Gastkoch. Haute Cuisine aus dem tiefsten Pott.

Bitte weiterlesen ->

Und heute? heute ist alles wie immer: anders.

Denn seit der hochdekorierte Koch Stefan Manier von seinem Freund Holger Stromberg ins Gasthaus geholt wurde und dessen Geschäftsführung übernahm, ist der Geist der "Jungen WIlden" ins Traditionshaus eingezogen. Spitzengastronomie ganz nach Ihrem Geschmack: Klassiker wie Rindsrouladen finden Sie dabei ebenso auf der Karte wie Jacobsmuscheln, Steinbutt-Filet oder Kalbsschnitzel. Aber nie so, wie man erwartet, sondern immer überraschend neu interpretiert. Verfeinert mit frischen Gartenkräutern und exotischen Gewürzen. Gekrönt von einem guten Tropfen aus dem Weinkeller des Hauses, den Chefin Brigitta Stromberg mit viel Liebe pflegt. 


ÖFFNUNGSZEITEN
Dienstag bis Samstag
11.00 - 15.00 Uhr, Küche: 12.00 - 14.00 Uhr
17.00 - 23.00 Uhr, Küche: 18.00 - 22.00 Uhr

Sonntag und Montag
bleibt das Gasthaus Stromberg geschlossen

KONTAKT
Gasthaus Stromberg 
Dortmunder Straße 5
45731 Waltrop
Telefon; 02309-42 28
info@gasthaus-stromberg.de


ANFAHRT
www.googlemaps.de


WEITER ZU
www.gasthaus-stromberg.de

VIEW MORE